Zur Übersicht
Suppe mit Blumenkohl und Curry
Suppe mit Blumenkohl und Curry

Suppe mit Blumenkohl und Curry

    , ,       , ,

Mai 6, 2016

Kalorien: 113 kcal
Eiweiß: 20 %
Kohlenhydrate: 25 %
Fett: 55 %

  • Arbeitszeit: 15 Minuten
  • Gesamtzeit: 30 Minuten
  • 15 Minuten

    30 Minuten

    45 Minuten

Diese Angaben gelten stets für eine Portion.

Zutaten (1 Portion)

150 g Blumenkohl

0,5 Zwiebel/n

50 g Tomaten

150 ml Gemüsebrühe

25 ml Soya-Cuisine

1 TL Öl

2 TL Currypulver

Gewürze

Salz

Pfeffer

Muskat

Chilipulver

Garnitur

Basilikum

Zubereitung

Röschen vom Blumenkohl trennen und waschen.

Zwiebel/n schälen und fein würfeln.

Tomaten waschen, den Strunk entfernen und vierteln.

Blumenkohl, Zwiebeln und Tomaten in einer beschichteten Pfanne im heißen Öl ca. 2 Minuten andünsten und mit Curry, Chillipulver, Salz und Muskat würzen. Ein Paar Blumenkohlröschen für die Dekoration heraus nehmen. Dann mit der Gemüsebrühe ablöschen, kurz aufkochen und zugedeckt bei mittlere Hitze ca. 10 Minuten garen.

Die Suppe mit einem Stabmixer pürieren, die Soya-Cuisine und restlichen Blumenkohlröschen hinzugeben und alles noch einmal 5 Minuten köcheln lassen.

Die Suppe in einer Schale anrichten und mit geschnittenen Basilikumblättern garnieren.

00:00

Nährwertangaben

Portionsgröße
Kalorien113 kcal
Eiweiß6 g = 20 %
Kohlehydrate7 g = 25 %
Fett7 g = 55 %
Ballaststoffe6 g

2

Adrian

September 29, 2017

Es freut uns, dass Du unsere Rezepte so fleissig ausprobierst. Geschmackliche Optimierungen berücksichtigen wir ebenfalls!

Vital Cooking

September 21, 2017

Man hasst es oder man liebt das. Mein Geschmack ist es nicht. Ich habe zusätzlich eine Orange und eine Zitronen mir rein gemacht.

Alle Felder und eine Sterne-Wertung sind Pflichtangaben, um eine Bewertung abzugeben.